Hermann Fielers

29. Juli 2007 um 11:40 Uhr | In News | Kommentar schreiben

Die Aufgabe der Feuerwehr ist schnell beschrieben. Eigentlich reichen schon drei Worte: retten – schützen – bergen. Wenn die Männer und Frauen in Windeseile in ihre Uniformen schlüpfen, Martinhorn und Blaulicht anwerfen und mit ihren großen, roten Autos losbrausen, ist meist etwas Unerfreuliches passiert: Mal brennts, mal hats gekracht, mal droht auch nur Gefahr. Die ehrenamtlichen Helfer der freiwilligen Feuerwehren in der Grafschaft Bentheim fahren jedes Jahr zahlreiche Einsätze. Hermann Fielers aus Lohne ist als Kreisbrandmeister der oberste Feuerwehrmann in der Grafschaft Bentheim. Im Gespräch mit Achim Haming löscht der 59-Jährige das sicherlich brennende Interesse der “So um Drei”-Hörer. Das Interview war am 29. Juli 2007 auf der Ems-Vechte-Welle zu hören.

mp3 – 43:17 – 20,3mb

No Comments yet »

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^

blogoscoop